Fertig!

Nov 11, 2013

Jetzt ist es geschehen. Schon wieder genau 1:14 morgens, es scheint eine magische Zeit zu sein zum Schreiben. Doch jetzt ist alles anders als noch vor zwei Wochen, jetzt sind wir fertig. Endgültig. Ende und aus die Maus. Für den Moment sicher.

Der Tourenatlas ist in den Läden und was noch besser ist, in den Händen von begeisterten Lesern. Nie hätte ich es für möglich gehalten, durchs das Band so viele gute Rückmeldungen zu erhalten. Es ist eine komische Situation, drei Jahre lang an etwas zu arbeiten, entwickeln, schreiben, verbessern, und wieder weiter entwickeln und dann auf einen Schlag zehn Menschen vor sich zu haben die alle vertieft in das erarbeitete Werk starren, blättern, schauen, lesen, es in den Händen drehen und zu guter Letzt sagen: «das brauch ich!». Und dass sogar Daniel Anker, der Haushistoriker vom SAC und renommierter Bergbuch-Autor, von einem «Meisterwerk» spricht auf seinem Blog Bergliteratur.ch, lässt eine tiefe Zufriedenheit nach all der harten Arbeit in uns aufleben. Am schönsten aber waren alle die persönlichen Begegnungen an der Vernissage: vom Diemtigtal, vom Appenzell, von Glarus, von Basel, von Bern und von Luzern sind begeisterte Menschen angereist um uns die Hand zu schütteln und uns zu gratulieren. Wir danken allen nochmals ganz herzlich!

Der Winter kommt!

Nicolas & Markus